Ein Blick hinter die Kulissen – Regionaltreffen im Düsseldorfer Schauspielhaus

Veröffentlicht von

Am 14. April 2018 fand zum zweiten Mal ein regionales Maßschuhmachertreffen im Rheinland statt.

Dazu konnten wir in der Schuhmacherwerkstatt des Schauspielhauses in Düsseldorf zu Gast sein. Neben den Einblick in die Arbeit einer Schuhmacherin bei einem Theater, konnten wir das Schauspielhaus besichtigen und „hinter die Kulissen“ schauen. Besonders beieindruckend war das Kostümlager und vor allem die Schuhsammlung mit über tausenden Paaren.

Am Nachmittag wurden Fragen und Tipps ausgetauscht und Fachthemen vertieft. Das Treffen war auch dieses Jahr sehr bereichernd und herzlich, so dass der Wunsch vorhanden ist, ein solches Treffen in regelmäßigen Abständen jeweils in einer anderen Werkstatt zu organisieren.