D-76229: Benjamin Bigot/ Originelle Maßschuhe

Ich bin 1981 in Mâcon (Frankreich) geboren und lernte ab dem 15. Lebensjahr in Marseille mein Handwerk. Anschließend ging ich als Wandergesell, als Compagnon du Devoir (http://www.compagnons-du-devoir.de) auf die Walz in unterschiedliche Städte und Betriebe. Durch die intensive Schulung bei jährlich wechselnden Meistern, sowohl in Frankreich als auch in Deutschland, formte sich meine Liebe zum traditionellen Handwerk. Die Walz machte aus mir einen fachlich versierten Schumacher, geübt in ganz unterschiedlichen Arbeits- und Sichtweisen.

Im Mai 2010 habe ich mich in Karlsruhe selbstständig gemacht und gestalte seither nach eigenen Ideen, mit modernen Impulsen und nach traditionellen Methoden Schuhe nach Maß. Durch die prägenden Jahre als Compagnon du Devoir ist es für mich selbstverständlich mein umfangreiches Wissen weiterzugeben.
Seit 2015 kann ich dies in einem Lehrauftrag zum Thema »Accessoire Design« an der Hochschule in Pforzheim engagiert umsetzen. Außerdem beschäftige ich mittlerweile selbst Compagnons du Devoir der nächsten Generation in meinem Atelier.

Kontakt:
Originelle Schuhe
Benjamin Bigot
Niddastr.26
76229 Karlsruhe-Grötzingen
Telefon: 0176 96 82 75 50
Mail: ben@originelleschuhe.de

Website: www.originelleschuhe.de